Wer war Uta von Naumburg

      6 Gedanken zu „Wer war Uta von Naumburg“

      1. Guten Tag, Ich hatte die Gelegenheit Naumburg/Saale zusehen und durch die Bundeswehr meinen Abschluss an der Bundeswehrfachschule Naumburg/Saale zu machen, den Staatlich anerkannten Betriebswirt. Es war so geplant. Ich habe die Repräsentantin versucht kennenzulernen, die Stadt feiert 2028 1000 Jahre das Bestehen. Hat man Zeit sollte man vorbei kommen. Man konnte Naumburg/Saale weiter besuchen auch über den Bundesfreiwilligendienst! Ich stellte damals auch die Frage weshalb Uta im Vordergrund steht, eine neuzeitliche Antwort, diese Dame wurde auch von den Reichskanzler Adolf Hitler besucht und zur deutschen Frau von ihm erkoren, wohl die Tugenden. Ich ging ernüchtert aus den Dom! Man konnte auch lesen die damalige NS Elite machte hier Urlaub. Die gegend ist schön, es gab die Politische Schule, aber weshalb soll man sich daran festbeißen. Man hat wohl mit der Bundesrepublik Deutschland mit dieser Ader auch einen Platz gefunden. Die Stadt hatte der Bundespräsident Rau besucht auch mancher Kanzler und die Kanzlerin. So ist sie wohl zu manchen Fest gern besucht, aber nicht jeder hat wohl das Recht da zu wohnen, ich denke es ist gut das mein Weg mich nach Oschatz führte. Ich weiß auch die Stadt hat Schachmeisterschaften gegeben.
        Wir stehen am Anfang des 3. Jahrtausend, im 21. Jahrhundert! Ich habe manches Buch mitgenommen, habe auch die Geschichte des Prof. Dr. Nietzsche erfahren. Man konnte auch in Naumburg/Saale unterschreiben. Ich musste wohl auch erkennen, manche Verwandte hat wohl den Zug der Naumburgerin. Bin ich in dem Clan drin, nahm über Postsdam 1991 den Weg zur Berufsförderung der Bundeswehr! Man könnte sich auch über die Geschichte, gegenwart und Zukunft die Finger wund schreiben. Man sollte wirklich paralysierend auftreten und wohl die Stadt und den Dom nicht als Stiefelabtreter machen. Die Menschen damals haben es nicht anders verstanden, so antwortete mir auch der Dom Peter und Paul, der Naumburger Dom! Ich denke ich habe mehr eine weltliche Orientierung, zu den Menschen gefunden, dreht manch mehr Kirche, Dömen zu dann bewegt man sich mehr in eine geistliche Welt! Es gibt so meine ich den weltlichen Führer, den geistlichen Führer und die Kombination. Wer heute den Bundesadler vertritt hat es nicht leicht! Man sollte erstmal keine Paläste sprengen! Friede den Häusern. Man sollte es nicht immer mit den ersten Stein versuchen, es könnte ein zweiter folgen, gegen einen! Ich fand auch das Marxhaus in Trier gut! Ansonsten alles drin! ich bedanke mich! Es gibt kosmische Erscheinungen, die auch zu Menschen sagen „TREUE“!!!

      2. Ich bin verliebt. Hätte gern gewusst wie sie wirklich aussah, wie sie so war und wer Model gestanden hat. Für mich schaut sie etwas sehnsüchtig und traurig. Verliebt in Uta…

      3. Selten habe ich einen solchen Unsinn gelesen. Ecos Roman heißt: „Der Name der Rose“
        Vielleicht sollte man recherchieren, ehe man schreibt…

            1. Uta von Ballenstedt ist eine der 12 Stifterfiguren im Naumburger Dom
              Die polnische Adlige ist Reglindis, ebenfalls Stifterfigur.

      Schreibe einen Kommentar

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert